top of page
DSC02682_edited

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Viele der häufig gestellten Fragen haben wir für Sie hier zusammengefasst.

Falls Sie weitere Fragen oder Wünsche haben, rufen Sie uns einfach an, gerne beraten wir Sie individuell.

Vor dem Aufenthalt

Sind Haustiere erlaubt?

Leider haben wir uns dazu entschieden keine Haustiere mehr bei uns im Hotel unterzubringen.

Beim Restaurantbesuch dürfen Hunde aber immer noch mit.

 

Ist der Gasthof barrierefrei?

Unser Restaurantbereich und alle unsere Hotelzimmer sind leider nur über mehrere Treppen zu erreichen. Wir haben keinen Fahrstuhl und keine Hotelzimmer im Erdgeschoss.

 

Stehen Parkplätze zur Verfügung?

Ihr Auto können Sie für die Dauer Ihres Aufenthaltes bei uns im Hinterhof, vor dem Haus oder auf dem Parkplatz an der Halle/Forst Brennerei schräg gegenüber vom Gasthof parken. 

Für Fahrräder haben wir eine Garage/Schuppen (nicht abschließbar!) mit Rolltor. Diese befindet sich auf dem Hinterhof. Steckdosen zum Laden der Akkus sind vorhanden.

 

Gibt es in den Zimmern Teppichböden?

Nein, alle unsere Zimmer sind ohne Teppichböden ausgestattet.

 

Kann ich im Forst Urlaub mit Kindern machen?

Natürlich! Wir bieten mehrere Familienzimmer für Familien bis 4 Personen. Auch Babybetten stellen wir gerne zur Verfügung. Unser Dachgeschosszimmer verfügt über eine kleine Küchenzeile für die Zubereitung von Babynahrung. Hochstühle fürs Restaurant stellen wir auch gerne bereit.

Einen eigenen Spielplatz haben wir leider nicht. In Kressbronn gibt es aber einen Spielplatz am Rathausplatz und einen Spielplatz im Gemeindebad und Naturstrandbad und ein Spielplatz am Bauernpfad in Berg.

 

Wie sind die Stornierungsbedingungen?

Eine kostenfreie Stornierung des gebuchten Aufenthaltes ist bei uns in jedem Fall bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei möglich. Bei einer kurzfristigeren Stornierung werden wir das Zimmer versuchen weiterzuverkaufen. Sollte uns dies gelingen, fallen auch keine Stornogebühren an. Falls nicht gilt: 13 - 4 Tag vor der Anreise: 50 Prozent des Gesamtpreises ohne Frühstück, ab 3 Tagen vor der Anreise: 80 Prozent des Gesamtpreises ohne Frühstück

Welche Zahlungsbedingungen gibt es?

Wir akzeptieren Barzahlung sowie EC-Karten, Visa und Mastercard. Wir erbitten keine Anzahlung oder Garantie bei Direktbuchung. Die Bezahlung ist vor Ort, spätestens bei Abreise zu leisten (keine Kostenübernahmen/auf Rechnung).

Im Restaurant

Gibt es Halbpension?

Wir bieten seit 2023 keine Halbpension mehr an. Bei uns können Sie von der wechselnden Empfehlungskarte und der Standardkarte wählen.

 

Sind Tischreservierungen im Voraus möglich?

Für Hausgäste reservieren wir gerne direkt bei der Buchung einen Tisch zum Abendessen. Besonders bei größeren Gruppen ist dies empfehlenswert. Außerdem versuchen wir für unsere Hausgäste auch kurzfristige Tischreservierungen zu ermöglichen. 

Für Außer-Hausgäste reservieren wir Tische nur für die kommenden 14 Tage und nicht weiter im Voraus.

 

Kann ich auch einen Tisch auf der Terrasse reservieren?

Wir reservieren bei guten Wetter auch gerne Tische auf der Terrasse. Können aber nur so viele Tischreservierungen annehmen, wie bei schlechtem Wetter oder einem spontanen Wetterumschwung auch im Innenbereich Platz finden.

Gibt es vegetarische oder vegane Optionen?

Wir bieten vegetarische Gerichte auf unserer Standardkarte an und auch immer ein wechselndes vegetarisches Gericht auf unserer Empfehlungskarte. Vegane Gerichte bieten wir standardmäßig nicht an. Am Frühstück gibt es als vegane Optionen Säfte, Kaffee, Tee, Hafermilch, Margarine, Müsli, Obstsalat, Gemüse, Marmelade und frisches Brot.

Wie sieht es aus mit Lebensmittelunverträglichkeiten?

Wenn Sie eine Lebensmittelunverträglichkeit haben, bitten wir Sie dies vor Ihrem Aufenthalt bekannt zu geben bzw. im Restaurant dem Servicepersonal mitzuteilen. Bei Weizenunverträglichkeit können wir gerne bei unserem Bäcker Dinkelbackwaren bestellen. Bei Zölliakie bitten wir Sie selbst Brot mitzubringen. Im Restaurant können wir nach Absprache eine Auswahl an Gerichten laktosefrei zubereiten. Glutenfrei leider nicht wegen Kreuzkontamination.

Im Hotel

Wie sind die Öffnungszeiten?

Frühstück: täglich von 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr (ab 7:00 Uhr nur auf Anfrage)

Abendessen: Mo - Fr von 17:00-22:00 Uhr (warme Küche bis 20:30 Uhr). Sa + So geschlossen

Rezeption: täglich von 7:30-11:00 Uhr. Mo - Fr zusätzlich von 17:00 - 21:00 Uhr

Hofladen-Verkauf: Mo - Fr von 17:00-20:00 Uhr an der Forst Brennerei oder täglich von 7:30-11:00 Uhr an der Rezeption

 

Wie sind die Check-In und Check-Out Zeiten?

Check-In Montag bis Freitag von 16:00 Uhr bis 21:00 Uhr. Die Anreise ist auch außerhalb unserer Öffnungszeiten durch einen Schlüsselausgabe-Automaten möglich. 

Check-In Samstag und Sonntag ab 14:00 Uhr nur mit Schlüsselcode für den Schlüsselausgabe-Automaten. 

Check-Out am Abreisetag bis 10:00 Uhr. Late-Check-Out nur nach vorheriger Absprache gegen Aufpreis möglich. Gerne können Sie Ihre Restaurantbelege während des Aufenthaltes auch mit auf die Zimmerrechnung schreiben lassen.

 

WLAN

WLAN steht kostenfrei in allen Hotelzimmern zur Verfügung. In den Gasträumen gibt es keinen WLAN-Empfang. Den WLAN-Schlüssel erhalten Sie vor Ort in Ihrer Hotelmappe.

Honesty Bar

24 Stunden am Tag steht Ihnen unser Selbstbedienungs-Raum (Honesty Bar) mit gekühlten Getränken, Eis im Becher von der Allgäuer Eismanufaktur, Geschirr sowie mit Hygieneartikeln zur Verfügung. Notieren Sie einfach den Verzehr mit Name und Zimmernummer in der ausliegenden Liste. Die Honesty Bar befindet sich im Gästehaus im Erdgeschoss.

  

Zimmerreinigung

Eine Zimmerreinigung wird nur auf Wunsch vorgenommen. Wir beschränken und auf die Endreinigung und betreten die Hotelzimmer nicht. Selbstverständlich erhalten Sie auf Wunsch auch jederzeit frische Handtücher und Hotelzimmerbedarf. 

 

Echt Bodensee Card

Die EBC ist Ihre Gästekarte, die Sie automatisch für die Bezahlung der Kurtaxe erhalten. Wenn wir Ihre Gastdaten für den Check-In bereits vorab bekommen haben, finden Sie Ihre persönliche Gästekarte mit Name und Reisedaten in der Hotelmappe. Sie genießen damit freie Fahrt in Bus & Bahn (im bodo Gebiet) sowie weitere Vorteile wie Preisnachlässe, Parktickets für öffentliche Parkflächen im Nonnenbacher Weg Kressbronn, Inklusiv-Leistungen (z.B. kostenfreier Eintritt ins Strandbad Kressbronn) bei über 200 Attraktionen und Ausflugszielen am Bodensee. Weitere Informationen gibt es im Bodensee Reiseführer.

bottom of page