Liebe Gäste, unser Gasthof befindet sich vom 22.10.23 bis 22.02.24 in der Winterpause.
Gerne stehen wir Ihnen auch während der Betriebsruhe für Zimmeranfragen telefonisch unter 07543/96150 (Anrufbeantworter) oder per Mail an info@gasthaus-forst.de zur Verfügung.
Wir wünschen eine schöne Winterzeit und bedanken uns bei unseren Gästen, Stammgästen und Mitarbeitern für die tolle Saison 2023!
Vom 03. April 2023 bis 22. Oktober 2023:
Frühstück: täglich von 07:30 Uhr bis 10:00 Uhr
Abendessen: Montag bis Freitag von 17:00 bis 22:00 Uhr
Warme Küche bis 20:30 Uhr
Samstag und Sonntag geschlossen
Unsere aktuelle Speise- und Getränkekarte sowie unsere Hofladenpreise und Hotelzimmerpreise können Sie unser nachfolgendem Link einsehen und downloaden:
Die Standardkarte wird durch eine wechselnde Empfehlungskarte mit saisonalen Gerichten ergänzt.
In unserer traditionellen Gaststube, der behaglichen Brennereistube, oder – bei schönem Wetter – auf unserer idyllischen Sonnenterrasse können Sie sowohl nur etwas trinken und die herrliche Bergsicht genießen oder auch schlemmen und es sich so richtig gut gehen lassen.
Unser Restaurant bietet Ihnen am Abend eine Auswahl an saisonalen Gerichten und Erzeugnissen aus eigenem Anbau. Unsere Küche reicht von bodenständigen Klassikern der Schwäbischen Küche bis hin zu raffinierten, zeitgemäßen Gerichten. Wir achten darauf, die Zutaten, die wir selbst nicht anbauen möglichst aus regionaler Landwirtschaft zu beziehen.
Das Projekt LandZunge bringt das Beste der Region auf den Tisch. Als LandZunge-Wirt setzen wir auf regionale Zutaten und traditionelle Rezepte, gerne auch mal zeitgemäß interpretiert.
Hinter uns steht ein starkes Netzwerk von Erzeugern, Lieferanten und Fachleuten aus den verschiedensten Ecken, die allesamt an einem Strang ziehen, um die Stärken und Eigenheiten der Region bekannt und begehrt zu machen. Heimisches Fleisch vom Weiderind und vom LandZunge-Schwein, Käse aus dem Allgäu, Eiscreme, Wasser, Saft und Bier – alles von hier.
Wir bauen in Gattnau sowohl Äpfel als auch Birnen, Kirschen, Pfirsiche, Nektarinen, Aprikosen, verschiedene Beerenfrüchte, Trauben, Zwetschgen, Renekloden und einige Brennerei-Spezialitäten wie z.B. Quitten, Mispeln und Sanddorn an. Dadurch können wir Ihnen über die Saison verschiedene Destillate und Säfte sowie abwechslungsreiche Gerichte mit frischen Produkten aus eigenem Anbau anbieten. Ergänzt wird das Angebot durch eine große Vielzahl an Kräutern aus unserem eigenen Bauerngarten direkt am Haus.
Für unsere Gäste, die am Samstag oder Sonntag anreisen, oder für Gäste, die für diese Tage eine Idee suchen um einen schönen Tag zu genießen haben wir unseren Picknickrucksack geschnürt.
Buchbar 1 Tag im Voraus, sprechen Sie uns einfach an oder schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anfrage. Anreisende Gäste finden den Rucksack in Ihrem Zimmer und die Speisen im Kühlschrank zum Einpacken. Gäste, die bereits da sind, erhalten den Rucksack an der Rezeption.
Hier finden Sie alle Informationen zu unserem Picknick-Angebot: Infoblatt Picknick-Rucksack